Unser Unternehmen

Möbel RIEGER stellt sich vor

Image

Wir bei Möbel RIEGER sind ein Team!

Image

Gemeinsam brennen wir dafür, unseren Kundinnen und Kunden ein schönes Zuhause zu erschaffen und möchten gemeinsam mit Dir Wohnträume wahr werden lassen. Wir sind eine Familie und feiern Erfolge immer zusammen. Wir unterstützen uns gegenseitig und bringen das Unternehmen gemeinsam, mit unserem Team-Spirit nach vorne. Nur zusammen erreichen wir Großes!

Das Jahr 1950 ist das Geburtstagsjahr von Möbel RIEGER - ein Familienbetrieb seit der ersten Stunde. Besonders unsere Mitarbeiter und die individuellen Stärken jedes Einzelnen sowie ein familäres und freundliches Arbeitsumfeld stehen für uns im Mittelpunkt.

Image

Alle Facts auf einen Blick

Es gibt uns schon seit über
70 Jahren

Geführt in der 3. Generation

1.500
Mitarbeitende

7 Standorte
in Baden-Württemberg und Thüringen

Esslingen, Reutlingen, Göppingen, Erfurt, Gera, Heilbronn, Aalen
>240.000m²
Ausstellfläche

Unser Spirit und unsere Werte bei Möbel RIEGER

Image
Als Team ans Ziel

Wir sind eine Familie und feiern Erfolge immer zusammen. Wir unterstützen uns gegenseitig und bringen das Unternehmen gemeinsam, mit unserem Team-Spirit nach vorne. Nur zusammen erreichen wir Großes!

Uns geht es um Menschlichkeit
Wir sind alle verschieden und das finden wir toll! Uns ist am wichtigsten, dass Du als Mensch zu uns passt. Bei uns soll sich keiner verbiegen, denn jeder ist genauso wie er ist richtig! Wir möchten gemeinsam Deine Stärken entdecken und Dir – je nachdem wo Deine Talente liegen – Deinen individuellen Weg bieten. Bei uns bekommst Du unabhängig von Deinen Noten die Chance zu zeigen, was in Dir steckt und wirst dabei natürlich immer von uns unterstützt.
Wir sind für Dich da!
Bei uns kannst Du Dich immer auf unsere Hilfe verlassen. Völlig egal worum es sich handelt: Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich und stellen Dir während Deiner Ausbildung einen Ausbilder, Azubi-Coaches und Ausbildungsbeauftragte zur Seite, an die Du Dich jederzeit wenden kannst.

Wir sind ein Arbeitgeber mit Herz

Image
Soziales Engagement ist für uns eine Herzensangelegenheit! Deshalb unterstützen wir zahlreiche Projekte wie das SOS Kinderdorf, die NWZ-Benefizaktion “Gute Taten”, die SchwäPo-Hilfsaktion “Advent der guten Tat”, Stiftung “Hilfe für kranke Kinder”, die “EZ-Weihnachtsspendenaktion”, das Erfurter Kunstprojekt 2.13, den Verein Streetwork Gera, die Hilfsorganisation Care & Fair gegen Kinderarbeit, eine Schule in Indien & Vieles mehr. Einen Beitrag zu leisten – nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in der Gesellschaft – war immer schon ein Wunsch von uns. So gründete der damalige Geschäftsführer Franz Rieger 2019 die Renate & Franz Rieger Stiftung, welche benachteiligten Frauen in Kenia wieder eine Perspektive gibt. https://www.riegerstiftung.de/
Image

IHK-Bestenehrung 2022: Möbel RIEGER Gera Auszubildene ausgezeichnet

Von rund 2.000 Ostthüringer Auszubildenden aus 1.300 Unternehmen schnitt unsere Möbel Rieger Auszubildende Theresa G. als einer der 19 Jahrgangsbesten 2022 thüringenweit ab.

Um Jahrgangsbester oder -beste zu werden, muss man nicht nur besser abgeschnitten haben als alle anderen Azubis in ihrem Beruf, sondern die Ausbildung auch mit dem Prädikat „sehr gut“ abgeschlossen haben. Das bedeutet, die Absolvent/Innen erreichten bei der Abschlussprüfung mindestens 92 von 100 möglichen Punkten.

Möbel RIEGER Gera freut sich außerordentlich über die herausragende Leistung von Theresa G.. Die IHK überreichte Ihr eine Urkunde, einen Pokal und einen Bildungsgutschein von 200 Euro.

Nach dem Abitur machte Theresa G. in Ludwigsfelde bei Berlin ein freiwilliges soziales Jahr. Dabei entstand der Wunsch zu einer Ausbildung in der Wirtschaft, wo sie ihr Interesse für Möbel und Inneneinrichtungen umsetzen konnte. Sie entschied sich für eine Ausbildung bei Möbel Rieger in Gera und kann rückblickend sagen, dass sie sich in dieser Zeit auch persönlich weiterentwickeln konnte. „Durch die Herausforderungen im Verkauf bin ich viel selbstsicherer geworden. Die kreative Planung und die Beratung der Kunden, damit sie schön wohnen können, macht mir viel Spaß. Ich möchte Gemütlichkeit verkaufen“, so die 24- jährige, die kürzlich berufsbegleitend ein Studium zur Wirtschaftspsychologie aufgenommen hat.

Mach Dir doch Dein eigenes Bild von Möbel RIEGER

Folge uns auch gerne auf Social Media

und erfahre mehr vom Alltag unserer Azubis
Image
Image
Image
Image
Image

Bildnachweise

Fotografien Menschen Headgrafik & praktische Tätigkeiten © Tobias Fröhner
© Rassco – stock.adobe.com
© kleberpiculi – stock.adobe.com
© Jacob Lund– stock.adobe.com
© H_Ko – stock.adobe.com
© WrightStudio – stock.adobe.com
© Natee Meepian – stock.adobe.com
© saksit – stock.adobe.com
© Iryna – stock.adobe.com
© ronstik – stock.adobe.com
© enanuchit – stock.adobe.com
© zinkevych – stock.adobe.com