Deine Bewerbung bei Möbel RIEGER

Es freut uns, dass Du Dich für eine Ausbildung bei Möbel RIEGER entschieden hast. Im Folgenden erfährst Du, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft. Bei uns ist alles super easy und vollkommen ohne Stress. Starte jetzt in Dein Berufsleben und bewirb Dich für einen unserer Ausbildungs- oder Studienplätze!

Du suchst noch ein paar nützliche Tipps für Deine Bewerbung? Dann schau doch etwas weiter unten vorbei, wo wir Dir einige schlaue Hinweise geben. Wir wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns darauf, Dich vielleicht schon bald in unserem Team willkommen zu heißen!

So bewirbst Du Dich:

Image
Nachdem Du den richtigen Ausbildungsberuf oder Dualen Studiengang für Dich gefunden hast, geht es ans Bewerben. Wie bereits gesagt, läuft das bei uns alles etwas lockerer. Bei uns brauchst Du kein langwieriges Anschreiben und hunderte Dokumente, sondern füllst lediglich unser Kontaktformular aus oder lädst ein Bewerbungsvideo von Dir hoch. Wir sind nicht auf der Suche nach perfekten Schülerinnen und Schülern, sondern nach motivierten und einzigartigen Leuten, die gemeinsam mit uns an einem Strang ziehen und unser Team voranbringen. Zeig uns, was Dich besonders macht und überzeuge uns mit Deiner Authentizität.

Das kommt nach dem Bewerben auf Dich zu:

Image

1. Step

Nachdem wir Deine Bewerbung erhalten haben und alles glatt gegangen ist, bekommst Du von uns innerhalb von 1-3 Werktagen eine Eingangsbestätigung. Dann wirst Du von einem unserer Azubis angerufen, der mit Dir ein allgemeines Kennenlerngespräch führt. Hier kannst Du auch gerne alle Deine offenen Fragen ganz locker und formlos stellen.

2. Step

Wenn Du zu uns passt, laden wir Dich im Anschluss dann zu unserem Assessment-Center ein und lernen uns persönlich kennen. Vorab erhältst Du von uns dann eine E-Mail mit allen wichtigen Infos, die Du hierfür benötigst. Bringe zu diesem Termin dann bitte auch Deinen Lebenslauf und Dein letztes Zeugnis mit, damit wir uns Deinen bisherigen Werdegang einmal ansehen können.

3. Step

Im Anschluss an das Assessment-Center gibt es dann direkt danach noch in Gespräch mit Deinem/r zukünftigen AusbilderIn und Deinem/r Ausbildungsbeauftragten, damit ihr euch entscheiden könnt, ob ihr gemeinsam den Weg Deiner Ausbildung gehen möchtet und dann kann‘s auch schon losgehen! Dann leiten wir alles Weitere ein.

4. Step

Zwischen unserer Zusage und dem Start in Deine Ausbildung bleiben wir weiterhin in Kontakt und informieren Dich über alles, was Du für einen perfekten Start bei uns wissen musst.

Tipps für Deine Bewerbung bei Möbel RIEGER

Image
Für jeden Step in Deiner Bewerbung gibt es ein paar Details, auf die Du achten solltest. Für den Fall, dass Du Dir in ein paar dieser Dinge noch etwas unsicher bist, haben wir die wichtigsten Punkte hier einmal für Dich zusammengefasst.
Image

Bei Möbel RIEGER fühlte ich mich von Anfang an gesehen! Der stressfreie Bewerbungsprozess und die Kommunikation auf einer Ebene haben mir direkt ein gutes Gefühl vermittelt und dafür gesorgt, dass ich mich wohlfühle.

Alex, Dualer Student BWL-Handel
Image

Möbel RIEGER bietet mir die Chance zu sein wie ich bin und meine Persönlichkeit zu zeigen. Daran sieht man direkt, dass jeder einzelne im Team für seine Arbeit geschätzt wird.

Maja, Auszubildende im Einzelhandel

Bewirb Dich jetzt und werde auch Du Teil unserer großen, vielfältigen Familie!

Folge uns auch gerne auf Social Media

und erfahre mehr vom Alltag unserer Azubis und Dualen StudentInnen
Image
Image
Image
Image
Image

Bildnachweise

Fotografien Menschen Headgrafik & praktische Tätigkeiten © Tobias Fröhner
© Rassco – stock.adobe.com
© kleberpiculi – stock.adobe.com
© Jacob Lund– stock.adobe.com
© H_Ko – stock.adobe.com
© WrightStudio – stock.adobe.com
© Natee Meepian – stock.adobe.com
© saksit – stock.adobe.com
© Iryna – stock.adobe.com
© ronstik – stock.adobe.com
© enanuchit – stock.adobe.com
© zinkevych – stock.adobe.com